Sketche auf Plattdeutsch

Es ist eine liebgewonnene Tradition und ein fester Termin im Schulkalender: Auch in diesem Schuljahr haben sich Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen für die plattdeutsche Sprache begeistern lassen. Zusammen mit ihrem Platt-Lehrer Niko Bullwinkel haben sie Sketche op Platt eingeübt und dabei viel Spaß gehabt.

Was sie gelernt haben zeigten sie bei der Aufführung vor den 3. und 4. Klassen in der Turnhalle. Klassiker wie „Währungsumlauf“ und „Der Alternativkeks“ waren natürlich wieder dabei. Die Aufführung zeigte, wie gut die Jungen und Mädchen ihre plattdeutschen Texte gelernt und verstanden hatten, und wie viel Spaß sie beim Theaterspielen hatten. Die dieses Mal recht große Truppe sorgte bei ihren Mitschülern für großes Gelächter, auch wenn diese nicht jedes Wort verstanden haben.