Große Erfolge und viel Spaß beim Triathlon

Der Triathlon in der Wingst, der alle zwei Jahre stattfindet, ist immer ein Ereignis für die Schulen im Cuxland. Auch an unserer Grundschule gab es Mädchen und Jungen, die sich am 05. Juni der Herausforderung auf dem Gelände des Hallen- und Freizeitbades Wingst gestellt haben. Pro Jahrgang und Geschlecht traten etwa 150 Teilnehmer an.

Für die Klasse 3 waren es bei den Mädchen:

Antonia Hummel

Alice Heinrich

Ida Hildebrandt (Platz 23)

Johanna Marie Schäfer (Platz 55).

Bei den Jungs traten an:

Jonah Fricke

Ben Koschlik

Sportbegeisterte Kinder gibt es auch in Klasse 4.

Bei den Mädchen waren dies:

Katelyn Kahrs (Platz 100)

Claire Reitz (Platz 56)

Mia Juschkat

Annika Plischke

Für die Jungs waren dabei:

Max Plischke (Platz 84)

Henri Standke (Platz 64)

Bjarne Krüger (Platz 5)

Für die 3. Klassen stand 30 Meter SChwimmen, 1,5 Kilometer Radfahren und 350 Meter Laufen auf dem Programm.

Die 4. Klassen mussten 50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 500 Meter Laufen absolvieren.

Dabei haben die TEilnehmer alles gegeben und hatten viel Spaß. Das lag nicht zuletzt an dem bunten, großen Rahmenprogramm mit Hüpfburgen und mehr. Zum Abschluss und als Erinenrung gab es ein T-Shirt, das alle Teilnehmer mit Stolz am nächsten Tag in der Schule getragen haben.