Projekt Familienklasse

Die Herausforderungen des Schulalltags besser bewältigen – In unserer Familienklasse, die einmal in der Woche (an ca. 10 Terminen) vormittags stattfindet, bekommen Schülerinnen und Schüler genau diese Möglichkeit, mit Unterstützung ihrer Eltern.

Für die Eltern bietet sich die Gelegenheit zu sehen, wie das Kind im Umfeld Schule arbeitet und gleichzeitig zum Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern. Die Familienkasse ist ein Ort, an dem Kinder gemeinsam mit ihren Eltern (wieder) Freude an der Schule entwickeln können. Durch die Mischung aus vielfältigen Übungen, Lernen (Deutsch und Mathe) und Kooperationsspielen wird die Entwicklung derjenigen Fähigkeiten gestärkt, die für eine gelingende Schulzeit von Bedeutung sind!

Wenn Sie Interesse haben, mit Ihrem Kind an diesem Projekt teilzunehmen, melden Sie sich bitte im Sekretariat unter 04747/1670.