Lachende Rentiere treffen verschneite Hütten

Es weihnachtet wieder in der Pausenhalle der Grundschule Beverstedt: Dort wurde am Montag die Kleine Arche eröffnet. Thema der Kunstausstellung war Weihnachten in allen Variationen. Ein Thema, zu dem jede Klasse eigene Ideen einbringen konnte, je nach Kunstversiertheit und Können:

Die ersten Klassen brachten schicke Windlichter zur Ausstellung. Bei den zweiten Klassen ging es dunkel zu, aber nur vom Hintergrund her: davor strahlten Christbaumkugeln und lustige Wichtel zeigten ihre langen Zipfelmützen. Fast ganz im Zeichen des Weihnachtsmanns standen cdie Kunstwerke der dritten Klassen: Die Klasse 3a hat Weihnachtsmänner aus Pappmachee gebastelt, die 3b hingegen hat Rudolf dem Rentier auf die Leinwand verholfen, vorgetuscht und dann schwarz umrandet. Eine winterliche Stadt hat hingegen die Klasse 3c kreiert.

Die Klasse 4a hat eine einsame, schiefe Winterhütte in Abendstimmung getuscht. Ein kleines Fenster verströmt als einizges Element etwas Wärme und Hoffnung. Ein wenig um Hoffnung ging es auch bei der 4b. Sie hatte sich gefragt, was denn wohl Schutzengel ausmache und wann sie einem schon einmal beigestanden hätten.