Im Sport- und Schwimmunterricht darf ich wegen der Verletzungsgefahr keinerlei Schmuck tragen. Am besten lasse ich meinen Schmuck an Sporttagen zu Hause. Ohrringe, die nicht entfernt werden können, müssen im Sportunterricht abgeklebt werden. 

In meine Sporttasche gehört:

  • Sporthose (kurz oder lang)
  • T-Shirt, das nur im Sportunterricht getragen wird
  • Hallenschuhe (nichtfärbende, saubere Sohle)
  • ggf. Zopfgummi (wenn meine Haare länger als kinnlang sind)

Der Schwimmunterricht findet in der dritten Klasse immer am Dienstag statt.

In meine Schwimmtasche gehört: 

  • Badehose bzw. Badeanzug (keine Shorts/Bikini)
  • Handtuch
  • Duschgel und Shampoo

Da meine Haare nach dem Schwimmen nass sind, nehme ich mir eine Mütze für den Rückweg mit.

Damit das Umziehen an Sporttagen nicht zu lange dauert, ziehe ich an diesen Tagen Kleidung an, die ich schnell alleine an- und ausziehen kann (keine Strumpfhose).