Verantwortlich für den Schulbesuch sind die Eltern.Die Eltern (Erziehungsberechtigte) sorgen für: regelmäßigen Schulbesuch, pünktliches Erscheinen.
Ihr Kind kann nicht in die Schule gehen?Am ersten Tag bis 08.00 Uhr im Sekretariat melden  (ggf. Hort informieren).
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Kontrollieren Sie bitte: täglich die Postmappe, den Schulranzen regelmäßig einmal im Monat (ggf. reinigen/auswischen) Materialien immer vor / in den Ferien
Auf den Busfahrten passiert etwas.Eltern von Buskindern richten sich  bitte an das Busunternehmen, da  es sich um einen öffentlichen Bus handelt.  Eine Kurzinfo an die Klassenlehrkraft ist hilfreich.
Betreuung für Grundschüler der 1. und 2. Klassen (mittwochs – freitags 5. Std.)Verbindliche Anmeldung erfolgt nach Information durch Sekretariat am Ende eines jeden Halbjahres für das nächste Schulhalbjahr.
Frühbetreuung / HortAnmeldungen für Hort und Frühbetreuung müssen im Rathaus vorgenommen werden.