Tatsächlich Liebe

3C75A9B2-A7BE-4A84-9B7B-C6A60BCF0B64Ben liebt Anna. Was einfach klingt, kann ganz schön unübersichtlich werden. So viele Gefühle wollen erkundet und verarbietet werden. Die Geschichte um den zehnjährigen Ben, der sich in Anna verliebt, mit allen Höhen und Tiefen, ist einer der ewig beliebten Kinderbuchklassiker für die Schule. Auch die 4. Klassen haben sich das Buch vorgenommen und mit den Deutshclehrerinnen Frau Kroisandt und Frau Jochimsen intensiv besprochen. Mehr noch: Statt das Buch einfach zu lesen und zu besprechen, wurden die Klassen kreativ. So hat die 4a Szenen aus der Geschichte visualisiert: Auf Bildern, in einem Stabtheater und sogar mit selbst genähten Puppen. Die Ergebnisse lassen sic hsehen und zeigen das Verständnis und die Interpretationsfreude der Klassen.